Wie bereits angekündigt, präsentieren wir euch den neuen “Digitalen Gruppenraum” des SJRG! Diesen könnt ihr zum einen für eure eigene digitale Jugendarbeit nutzen (Gruppenstunden, Planungstreffen, Sitzungen, oder was euch noch so einfällt). Zum anderen könnt ihr an den von uns geplanten Webinaren und Treffen teilnehmen. Der Gruppenraum basiert auf BigBlueButton, einer Softwarelösung für Videokonferenzen, die wir auf einem eigenen Server betreiben. Ihr müsst nichts installieren und eure Daten bleiben in Deutschland.
Um BigBlueButton und dessen verschiedene Funktionen, die euch bei Organisation und Umsetzung unterstützen können, kennenzulernen, bieten wir regelmäßig Einführungs-Webinare an. Wendet euch gerne an uns unter info@sjrg.de, wenn ihr teilnehmen, und/oder den Raum mit eurer Gruppe nutzen möchtet!

Weitere Ressourcen für die Jugendarbeit in Zeiten von Corona findet ihr hier.

Unser digitaler Gruppenraum wird im Rahmen des Förderprogramm Generation³ aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert. 
Förderprogramm Generation³ des Nds. Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung