Projekt Beschreibung

Der Stamm Brüder Grimm ist eine Gruppe von Pfadfinderinnen und Pfadfindern, die in Nikolausberg zu Hause ist. Wir sind Teil der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands (CPD) und einer von vielen, über ganz Deutschland verteilten, Stämmen. Neben den Ideen der Pfadfinderbewegung ist auch der evangelische Glaube Teil unserer Grundlagen. Wir streben nach dem Prinzip „Jugend führt Jugend”, also einem geringen Altersabstand zwischen den Gruppenleitern und den Mitgliedern.

Wir treffen uns wöchentlich in kleinen Gruppen von Gleichaltrigen und spielen, basteln, singen, kochen, essen, machen Lagerfeuer und lernen Knoten. Außerdem fahren wir mehrmals im Jahr auf Zeltlager oder Fahrten, wo wir uns mit Pfadfindern anderer Stämme treffen, wandern, Andacht halten, Geländespiele veranstalten und gemeinsam unvergessliche Wochenenden verbringen.

Alle die gerne Zeit in der Natur verbringen, Lagerfeuer lieben und Lust auf Abenteuer haben sind herzlich eingeladen sich bei uns zu melden oder einfach mal vorbeizuschauen.

Hier könnt Ihr die Pfadfinder vom CPD kontaktieren:

pfadfinder@nikolausberg.de

Webseite