Um Engagement von Kindern und Jugendlichen für unsere Demokratie zu unterstützen, betreuen wir seit Sommer 2020 einen neuen Fördertopf der Partnerschaft für Demokratie Göttingen!

Über diesen Fördertopf könnt ihr schnell und unkompliziert bis ca. 500 Euro für Projekte beantragen, die sich mit Beteiligung, Empowerment oder Demokratie beschäftigen. Es sollen Aktionsideen unterstützt werden, die ein diverses, beteiligungsorientiertes Zusammenleben vor Ort stärken. Darunter fallen zum Beispiel auch Aktionen gegen Verschwörungsmythen und Fake News, oder gegen Rassismus und andere Diskriminierungsformen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr fleißig Projektideen sammelt und bei uns (oder direkt bei einem der „großen“ Fördertöpfe der Partnerschaft für Demokratie) Gelder für eure Aktionen beantragt. Bei Fragen oder für Beratung wendet euch gerne an uns unter 05 51/8 20 77 65 oder per Mail unter info@sjrg.de. Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Mehr dazu unter: https://sjrg.de/?page_id=3613