Projekt Beschreibung

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von jungen, motivierten Menschen mit Begeisterung für eine lebendige Essenskultur und dem Wunsch nach einem guten, sauberen und fairen Lebensmittelsystem für alle.

Dazu gehört vor allem eine verantwortliche, nachhaltige Landwirtschaft und Fischerei, artgerechte Tierhaltung, der Erhalt des traditionellen Lebensmittelhandwerks, die Bewahrung der regionalen Geschmacks- und Artenvielfalt und eine transparente Lebensmittelkette. Wir wollen die Wertschätzung für unsere Lebensmittel stärken und Menschen informieren, wie Lebensmittel angebaut, produziert und genussvoll konsumiert werden können.

Uns ist der Austausch mit den Produzent:innen in der Region sehr wichtig, um Stadt und Land zu verbinden und den Göttinger:innen zu zeigen, wo unser Essen eigentlich her kommt.

Was machen wir?

Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags ab 18.30h für Plena, bei denen wir anstehende Aktionen und Projekte gemeinsam planen und organisieren. Solche sind zum Beispiel Exkursionen zu Produzent:innen, Workshops, Diskussionsveranstaltungen und Tastings. Dabei kooperieren wir gerne und regelmäßig auch mit anderen Akteur:innen, die sich für ein gutes Lebensmittelsystem und Nachhaltigkeit einsetzen. Auch Genuss und Freude kommen bei uns nicht zu kurz. So treffen wir uns regelmäßig auch zu gemeinsamen Koch- und Genussabenden.

Mehr Infos findest du hier:
Instagram: https://www.instagram.com/slowfoodyouthgoettingen/
Facebook: https://www.facebook.com/slowfoodyouthgoettingen
Web: https://www.slowfood.de/wirueberuns/slowfoodyouth/wo_wir_sind/goettingen

Du hast Lust bei uns mitzumachen?

Sehr gerne 🙂 Wir freuen uns über jede:n, der:die sich von uns angesprochen fühlt und mal reinschauen möchte. Schreib uns eine Mail an youthgoettingen(at)slowfood.de.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Slow Food Youth Göttingen

Hier findet Ihr die Slow Food Youth

Mail: youthgoettingen@slowfood.de
Instagram: www.instagram.com/slowfoodyouthgoettingen/

Webseite