Projekt Beschreibung

Wir sind der Stamm Chawrusen und zählen zu den „freien“ Pfadfindern. Im Gegensatz zu vielen anderen Pfadfinderstämmen sind wir sowohl politisch unabhängig als auch konfessionslos. Im Jahre 2020 haben wir uns aus den Pfadfinderstämmen Hohenstaufen und Chawrusen zusammengeschlossen, welche anfangs zusammen gegründet worden waren. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten hatten die beiden Stämme sich in zwei verschiedene aufgeteilt, welche nun nach über 30 Jahren endlich wieder zu einem gemeinsamen Pfadfinderstamm geworden sind. Unser Stamm ist Mitglied im Pfadfinderbund Boreas, dem noch viele weitere Pfadfinderstämme aus ganz Deutschland angehören. Diese befreundeten Stämme treffen wir regelmäßig zu tollen Aktionen wie zum Beispiel dem alljährlichen Pfingstlager und haben viel Spaß zusammen. Aber auch innerhalb unseres Stammes treffen wir uns wöchentlich zu den sogenannten Gruppenstunden oder veranstalten Zeltlager zusammen. Dabei arbeiten wir nach dem Konzept „Jugend leitet Jugend“, weshalb die Gruppenleitenden oft nur wenige Jahre älter als die Kinder und Jugendlichen sind.  Bei Interesse freuen wir uns immer sehr über einen Besuch auf unserer Webseite:  https://pfadfindergoettingen.org/
Dort findet ihr auch Kontaktdaten und viele weitere interessante Informationen.
Wir freuen uns auf euch!

Hier findet Ihr den Stamm Chawrusen


View Larger Map
Webseite