Du bist noch unter 18 und darfst deshalb nicht wählen? Du möchtest trotzdem mehr über Europapolitik lernen und deine Wünsche für Europa mitteilen? Dann komm zum U18-Wahllokal beim Stadtjugendring Göttingen! Hier habt ihr die Möglichkeit euch über die europäischen Parteien und ihre Positionen zuinformieren und eure Stimme abzugeben. Wählen und Mitmachen dürfen ALLE unter 18-Jährigen, ungeachtet von Status, Schuhgröße, Geschlecht, Anorakfarbe, Musikgeschmack und Religion. Unser Wahllokal öffnet am 17. Mai um 13 Uhr seine Türen. Wählen könnt ihr bis 18 Uhr. Danach werden die Stimmzettel ausgezählt und wir übertragen auf der Leinwand live die Jugendwahlsendung zu der U18-Wahl. Bleibt also gerne noch so lange da, oder schaut noch mal rein, um die Ergebnisse zu erfahren.

Ab dem 3. Mai können sich übrigens Alle (über und unter 18) auf der Webseite vom Wahl-O-Mat über die Positionen der Parteien informieren. Am 6. Mai gibt es eine Station vom „Wahl-O-Mat auf Tour” am Gänseliesel in der Göttinger Innenstadt.