Am letzten Juni Wochenende haben wir zusammen mit Kinder- und Jugendhäusern aus ganz Göttingen einen Aktionstag am Gänseliesel veranstaltet. An unserem Stand gab es alkoholfreie Cocktails und Informationen zu unseren Mitgliedsverbänden. Da am gleichen Tag auch der erste Göttinger CSD (Christopher Street Day) stattfand, haben wir unser Logo ein bisschen umgestaltet um unsere Solidarität zu zeigen.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen haben sich an dem Tag viele Kinder und Jugendliche auf dem professionellen Bullriding-Simulator ausprobiert. Auch so mancher Erwachsene wurde von den Kindern vorgeschickt und musste sich unter den kritischen Blicken des Nachwuchses beweisen. An weiteren Ständen gab es Kinderschminken, Dosenwerfen und ein Glücksrad. Außerdem nutzen zahlreiche Passant*innen die Gelegenheit, um mit den Mitarbeiter*innen der Einrichtungen in freier und städtischer Trägerschaft ins Gespräch zu kommen.

Wenn ihr mehr über die Kinder- und Jugendhäuser wissen wollt, könnt ihr euch unter kinderserver-goettingen.de und jugendserver-goettingen.de weiter informieren.